RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page